Zum Inhalt springen

Ankündigung

Broschüre zu Sorben und Wenden erscheint im März 2020

Die Wirtschaftsregion Lausitz GmbH gibt im Rahmen ihres Projektes „Zukunftswerkstatt Lausitz“ eine Broschüre „Lausitz/Łužica/Łužyca: Das Siedlungsgebiet der Sorben und Wenden“ heraus. Nach einer entsprechenden Ausschreibung übernimmt die DOMOWINA – Bund Lausitzer Sorben die Umsetzung. Die Broschüre soll Informationen über das kulturelle Erbe der Sorben und Wenden in der Lausitz vermitteln. Es wird aber nicht nur in die Geschichte geschaut, sind doch die Sorben und Wenden auch heute fester Bestandteil der Lausitz. Ab März 2020 soll das 28-seitige Magazin vorliegen. Es ist eine Auflage von 5.000 Stück geplant.

Aktuelles aus der Lausitz

02.07.2020 | Gestern fand die zweite Schreibwerkstatt zur Erstellung der "Entwicklungsstrategie Lausitz 2050"…

01.07.2020 | Am 16. Juni wurde mit knapp 70 Teilnehmern die "Kulturstrategie Lausitz 2025" im Rahmen einer…

25.06.2020 | Die Studie "Elektromobilitätsstrategien für das Lausitzer Revier" wurde im Mai in einem Video-Stream…