Zum Inhalt springen

Menschen machen Strukturwandel.

Gründungsveranstaltung Bürgerregion Lausitz.

Wir wollen Strukturwandel (mit)gestalten! Sie auch?

Um den Herausforderungen und den Chancen gemeinsam zu begegnen, haben wir uns zu einem Netzwerk zusammengeschlossen: der „Bürgerregion Lausitz“. Der Koordinierungskreis lädt nun alle zivilgesellschaftlichen Akteure unserer Heimatregion dazu ein, mitzumachen.

Wir sind überzeigt, dass der vielfältige Strukturwandel nur gelingen kann, wenn die fachliche Expertise, Kreativität und der Ideenreichtum der Menschen genutzt werden. Damit dies gelingt, braucht es neue regionale Bürgerbeteiligungs-Strukturen und -Formate. Die Bürgerregion Lausitz ist ein Zusammenschluss von zivilgesellschaftlichen Initiativen in der Lausitz, aus Sachsen und Brandenburg.

zur Bürgerregion

Aktuelles aus der Lausitz

12.10.2020 | Nach rund drei Jahren Arbeit konnte die Zukunftswerkstatt Lausitz den finalen Entwurf der…

20.08.2020 | Gründungsveranstaltung Bürgerregion Lausitz.