Zum Inhalt springen

Pressemitteilung Potenziale der Lausitz veröffentlicht

Studien zu Flächen- und Standortpotenzialen sowie zum intermodalen Verkehr in der Lausitz

Zukunftswerkstatt Lausitz veröffentlicht Studien zu Flächen- und Standortpotenzialen sowie zum intermodalen Verkehr in der Lausitz

Um Perspektiven und Ideen für die Lausitz entwickeln zu können, müssen zuerst deren Potenziale ermittelt werden.

Mit Wissenschaftlern und Experten hat die Zukunftswerkstatt Lausitz länderübergreifend untersucht, über welche Stärken die Region schon verfügt und welche Handlungsempfehlungen sich daraus für die Strukturentwicklung ableiten lassen.

Zur kompletten Pressemitteilung:
Potenziale der Lausitz: Zukunftswerkstatt Lausitz veröffentlicht: Studien zu Flächen- und Standortpotenzialen sowie zum intermodalen Verkehr in der Lausitz

Aktuelles aus der Lausitz

02.07.2020 | Gestern fand die zweite Schreibwerkstatt zur Erstellung der "Entwicklungsstrategie Lausitz 2050"…

01.07.2020 | Am 16. Juni wurde mit knapp 70 Teilnehmern die "Kulturstrategie Lausitz 2025" im Rahmen einer…

25.06.2020 | Die Studie "Elektromobilitätsstrategien für das Lausitzer Revier" wurde im Mai in einem Video-Stream…