Zum Inhalt springen

Wie wollen wir zukünftig in der Lausitz leben?

Lausitzer Kulturstrategie wird erarbeitet

Diese spannende Frage umfasst alle Bereiche des Lebens, auch und besonders die Kultur. Am 24.10.2019 trafen sich etwa 40 Kulturinteressierte und Kulturakteure im Piccolo Theater Cottbus. Engagiert wurde diskutiert und an einer Kulturstrategie gearbeitet. So konnten wichtige Themenfelder wie das Miteinander verschiedener Kulturen, Vernetzungsstrukturen oder kulturelle Teilhabe vertieft und mit Inhalten gefüllt werden. Danke an alle Beteiligten, auch für die wichtigen Hinweise, welche Aspekte wir bei der kulturellen Profilschärfung unserer Lausitzer Heimat noch stärker beachten sollen.

Foto: Juliane Bertsch

Aktuelles aus der Lausitz

Einladung: Fachworkshop „Kompetenzzentrum für Elektromobilität und innovative Mobilität“

zum Artikel

Einladung: Fachworkshop „Innovationslabore Lausitz: Nachhaltige und zukünftige (Elektro-)mobilität...

zum Artikel